26.01.2022

Nachruf Dr. Hans-Joachim Mürau

(Bonn, 26.01.2022) Die Geschäftsstelle des Fachverbandes der Gewürzindustrie trauert um den langjährigen ehemaligen Hauptgeschäftsführer, Dr. Hans-Joachim Mürau. Er verstarb am 20. Januar 2022 im Alter von 84 Jahren.

Herr Dr. Mürau verstand seine Aufgabe als Mittler zwischen Wirtschaft und Politik zum Wohle der Mitglieder, aber auch als unternehmerisch handelnder Interessenvertreter. Er förderte den kollegialen Austausch und das Gespräch der Mitglieder untereinander, wobei seine besondere Fürsorge den kleinen Mitgliedsunternehmen galt.

Am Aufbau des heutigen Verbands hat Dr. Mürau maßgeblichen Anteil. Unter seiner Leitung etablierte sich dieser Verband national und auf Brüsseler Ebene als geachtete und gehörte Stimme der Lebensmittelindustrie.

Wir werden Herrn Dr. Mürau ein ehrendes Andenken bewahren.

Fachverband der Gewürzindustrie e.V.