Verbraucherinformationen

Der Einsatz von Gewürzen und Kräutern hat sich im Lauf der Zeit stark gewandelt. Waren es zu Beginn Luxusgüter mit denen gehandelt wurde, hat es auch im vergangenen Jahrhundert eine große Entwicklung gegeben. So wurden in den 1950 und 1960er Jahren die Klassiker unter den Gewürzen für das familiäre Sonntagsessen genutzt. Seitdem reisen die Menschen vermehrt und erkunden exotische Orte und erleben ganz neue geschmackliche Welten, die sie als Idee für den heimischen Herd mitbringen. Inspiration bringen zudem Restaurants zu jedem Geschmack nahezu überall verfügbar.
Entsprechend hat sich der Konsum und die Verfügbarkeit von Gewürzen gewandelt. Exotische Gewürze, eine Vielfalt an verschiedenen Kräutern, Gewürzmischungen zu jedem Geschmack sowie die klassischen Monogewürze finden sich im heimischen Gewürzregal.

In unseren Verbraucherinformationen gibt es praktische Hinweise und Wissenswertes zu Gewürzen und Kräutern auf einen Blick.